"Die Gäste mit hochwertigen Produkten, einem hyggeligen Ambiente, Professionalität und natürlicher Herzlichkeit begeistern. Wow!-Erlebnisse bieten und so jedem Gast ein Lächeln ins Gesicht zaubern."
Schauspiel-Profis schlüpfen in jede von den Teilnehmenden geschilderte oder vom Trainer vorgegebene Rolle und inszenieren Verkaufssituationen authentisch. Es können
- die Schlüsselstellen entlang der Gäste-Erlebniskette,
- der Umgang mit unterschiedlichem Gästeverhalten,
- anspruchsvolle Verkaufssituationen
professionell dargestellt und in einer vertrauensvollen & sicheren Umgebung trainiert werden.
In diesem lustvollen Training bewegen sich auch langjährige und erfolgsverwöhnte Verkaufspersönlichkeiten aus der Komfortzone in die Lernzone.
Ziele
- Gäste begeistern
- Abschlussquote, Anzahl Artikel pro Kassabon und/oder den Kundenfranken erhöhen; unternehmensspezifische KPIs (Key-Performance-Indicator (Leistungskennzahlen))
- Finanzziele (Umsatz, DB, Gewinn usw.) erreichen
Inhalte
- Erfolgversprechende Denk-Haltung
- Verhaltenstendenzen und Statusspiele der GesprächsteilnehmerInnen
- Überzeugendes Verhalten entlang der gesamten Gäste-Erlebniskette
- Herausfordernde Gesprächssituationen: Preisverhandlungen, Reklamationen usw.
- Training, Training, Training mit eigenen Praxisbeispielen und Schauspielern
Teilnehmende
- Verkaufspersönlichkeiten im Detailhandel, Aussendienst und Innendienst
- Apothekerinnen, Reiseberater, Optikerinnen, IT-Techniker mit Kundenkontakt usw.
- GAS(t)geber die ihre Gäste begeistern und Verkaufserfolge feiern wollen
Dauer
- Impuls- / Mikrotrainings
- halbtägige, ganztägige oder mehrtägige Trainings
Interessiert? Gerne erstellen wir Ihnen ein passgenaues Angebot.
heyah!
Ralph Keller, Diagnose: Verkäufer
eidg. dipl. Verkaufsleiter HFP
eidg. dipl. Kaufmann des Detailhandels HFP
Sportartikelverkäufer EFZ